Das Motto der LG Obersee lautet: „Gemeinsam statt einsam!“.

Unsere Laufgruppe umfasst jede Altersklasse, 20- bis 70-jährige Läufer sind aktiv dabei. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe mit vielen verschiedenen Charakteren und Berufen. Nach so vielen Jahren an gemeinschaftlichen Aktivitäten hat man sich an einen sehr netten Umgang miteinander gewöhnt. Die entspannte Atmosphäre hilft, Alltagsprobleme zu verarbeiten und Stress abzubauen.

Die Trainingsläufe starten mit einer 5 km-Einlaufrunde, anschließend teilt sich die Gruppe nach verschiedenen Laufstärken auf. Es gibt 3-, 5-, 7- und 9 km-Runden, die um den Obersee und dessen nähere Umgebung führen.

Das Leistungsniveau spielt keine Rolle! Von Rennschnecken bis Marathonläufern findet bei uns jeder Teilnehmer den passenden Anschluss. Die Freude am gemeinsamen Lauferlebnis steht absolut im Vordergrund. Unsere Gruppe nimmt nach Lust und Laune an verschiedenen regionalen Laufveranstaltungen teil. Dazu gehört auch der schon traditionelle Hermannslauf. Einheitliche Lauftrikots mit unserem LG Obersee-Logo gehören dabei zu unserer Grundausstattung.

Und auch das Gesellige kommt in der Gruppe nicht zu kurz. Ob bei der jährlichen Hermannslauf-Fete, beim gemeinsamen Grillen, unserem vorweihnachtlichen Grünkohlessen, einem Weihnachtsmarkt-Besuch mit winterlichem Glühwein – wir sehen uns auch mal außerhalb des Läuferlebens. Jeder der Lust am Laufen hat und unsere Gruppe kennenlernen möchte, ist jederzeit herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf Dich!